Unbeschwert und frei das eigene Zuhause genießen
---


Posted in Kundenstory on Mär 15, 2024


Hier kommen unsere OKAL-Familien zu Wort und erzählen von ihrem Hausbau. Wie Familie Kayser aus Leipzig.

Grün knospen die Büsche und die ersten Gänseblümchen strecken ihre Blütenkränze aus dem Gras hervor. Frühling. Endlich. Im Juli leben wir zwei Jahre in unserem Haus. Jeden Tag bin ich froh und dankbar, dass ich mit meinem Mann diese Entscheidung traf. Raus aus der Mietwohnung, hinein ins Eigenheim mit Garten. Das ist pure Freiheit. Für jeden von uns. Wir hören laute Musik, tanzen ausgelassen durch die Räume und unser Kind darf unbeschwert toben. Selbst unser Hund tollt frei in seinem weit gestreckten Territorium.

Hausbau leicht gemacht

Diese Leichtigkeit begleitete uns von Anfang an. Unser Berater von OKAL-Haus öffnete uns eine vielfältige Möglichkeit zu bauen. Beginnend mit verschiedenen Haustypen, über diverse Inneneinrichtungen und vor allem, die Suche nach dem perfekten Grundstück. Das fand er am Rand von Leipzig. Mit seiner Nähe zur Autobahn und dennoch mitten in der Natur ist es ideal für uns. Wir entschieden uns, zweigeschossig zu bauen. Da genug Platz auf unserem Grundstück ist, wählten wir dazu eine komfortable Doppelgarage. Das war genau richtig. Wir müssen uns weder einschränken noch überlegen, wo wir nicht alltägliche Dinge wie Koffer oder Weihnachtsschmuck verstauen.

Wohnträume mit Ausblick

Mein Lieblingsraum ist die offene Küche mit den bodentiefen Fenstern und dem Blick in unseren Garten. Hier sitze ich gerade am Esstisch und beobachte den Frühling. Vor mir dampft eine frische Tasse Tee und draußen höre ich die Vögel zwitschern. Unser großer Pool liegt noch im Dornröschenschlaf. Bald können wir die Plane abnehmen und frisches Wasser in das Becken laufen lassen. Wie ich mich auf ausgelassene Wasserschlachten mit meinem Kind und Mann freue! Und auf entspannte Sommerabende mit der Freiheit all das zu genießen.

Ein holpriger Start ins neue Zuhause

Der Umzug in unser schlüsselfertiges Haus war etwas holprig. Kurz vor dem großen Tag brach ich mein Bein bei einem kleinen Unfall. Doch mein Mann übernahm entschlossen das Auspacken der Umzugskisten, während ich mich entspannt zurücklehnen konnte. Heute lachen wir gemeinsam darüber und sind sehr dankbar für unsere Familie und die Entscheidung, mit OKAL-Haus zu bauen.

Ein entspannter Hausbau dank OKAL-Haus

Der gesamte Hausbau-Prozess mit OKAL-Haus war von Anfang bis Ende eine angenehme Erfahrung. Schon beim Besuch in Simmern zur Auswahl der Innenausstattung fühlten wir uns gut aufgehoben und beraten. Das Team vor Ort begleitete uns professionell und herzlich durch unser Bauprojekt. Das schenkte uns ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Unser neues Zuhause ist der Ort, an dem wir als Familie zusammenkommen, lachen und einfach wir selbst sind.

Ein Tipp für zukünftige OKAL-Familien: Musterstücke im Tageslicht betrachten Nutzen Sie bei der Auswahl der Musterstücke wie Fliesen und Böden möglichst immer Tageslicht. So bekommen Sie die Sicherheit, dass die Farben und Materialien den gewünschten Effekt im eigenen Zuhause erzielen. Ein kleiner Tipp, der große Unterschiede macht.

Buchen Sie Kontakt (contact) Ihr unverbindliches Beratungsgespräch.



Okal Ost - AUSGEZEICHNETE HÄUSER
OKAL Haus Ost

Döbichauer Straße (UNGER Park) 13
04435 Schkeuditz OT Dölzig

Kontakt
info@okal-ost.de
+49 163 2942472
Informationen anfragen
Deine Email