Die erste Nacht im eigenen Haus
---


Posted in Kundenstory on Feb 23, 2024


Hier kommen unsere OKAL-Familien zu Wort und erzählen von ihrem Hausbau. Wie Familie Rolack aus Groitzsch.

Die erste Nacht im eigenen Haus

Endlich ist es so weit! Eine Woche vor Weihnachten öffnen wir die Tür zu unserem fertigen Traumhaus. Staunend betrachten wir, was in den letzten Monaten entstand: vom unbebauten Grundstück über die Hausplanung, hinein in unsere Zukunft im Eigenheim. Immer an unserer Seite, der Berater von OKAL-Ost.

Er begleitete uns von Anfang an, wurde fast schon zum Familienmitglied. Selbst das Richtfest organisierte user Bauberater mit und machte es zu einem unvergessenen Erlebnis. Ich erinnere mich gern an die Reise nach Simmern, zum Bemusterungspartner von OKAL vor Ort. Die Reise, eine Hotelübernachtung und der Rundgang durch die Hallen mit Fließen, Holzböden und Werkstoffen waren perfekt organisiert. Wir fühlten uns optimal beraten und unterstützt.

Jetzt stehen wir hier, zwischen unzähligen Umzugskartons und empfinden Glück und Dankbarkeit gleichzeitig. Dass ein Hausbau fast schon reibungslos ablaufen kann, hatten wir bisher nicht gehört. Jetzt können wir davon berichten.

Unsere ersten Male im neuen Zuhause

Wir lächeln uns an. Draußen ist es schon dunkel, bei uns drinnen brennen Lichter und Herzen. Die Betten sind bereits aufgebaut, der Rest kann warten. An der Tür klingelt der Pizzabote und begrüßt uns zum ersten Mal in dieser Gegend. Ein weiteres erstes Mal sitzen wir gemeinsam an unserem großen Tisch in der gemütlichen Wohnküche und genießen unsere Pizzen. Bis auf den Kleinsten, der vor zehn Monaten unsere Familie um einen weiteren Sohn bereicherte. Er schlummert friedlich in meinem Arm, während wir drei anderen mit Sprudelwasser und Erdbeersaft auf uns und unser Haus anstoßen. Ich freue mich auf unsere erste Nacht in unserem Eigenheim. Was werden wir träumen? Wie werden wir schlafen? Einer meiner liebsten Räume ist das Schlafzimmer. Durch bodentiefe Fenster bietet es einen atemberaubenden Blick in den weitläufigen Garten. Ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Ein Zimmer, in dem wir neue Energie tanken.

Von Anfang an fühlten wir uns bei OKAL-Haus in guten Händen. Die Qualität der Arbeit übertraf unsere Erwartungen. Wir sind dankbar für die herzliche Betreuung und die individuelle Beratung.

Ein Tipp für zukünftige OKAL-Familien: Barrierefreiheit. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl Ihrer Fußböden die Bedürfnisse von Kindern, älteren oder mobilitätseingeschränkten Personen. Wählen Sie rutschsichere und leicht zu reinigende Materialien.

Buchen Sie Ihr unverbindliches Beratungsgespräch.

 


Okal Ost - AUSGEZEICHNETE HÄUSER
OKAL Haus Ost

Döbichauer Straße (UNGER Park) 13
04435 Schkeuditz OT Dölzig

Kontakt
info@okal-ost.de
+49 163 2942472
Informationen anfragen
Deine Email